Unser Team /
Organigramm /
Leitbild

Unser motiviertes Team:

  • Bernhard Reichmuth, Geschäftsleitung, Inhaber, dipl. Schreinermeister
  • Petra Reichmuth, Geschäftsleitung, Verkauf, Buchhaltung, Administration
  • Ivan Petrovic, Arbeitsvorbereitung, Offertwesen, Werkstattleitung
  • Martin Cadalbert, Arbeitsvorbereitung, Offertwesen, Werkstattleitung
  • Rebekka Reichmuth, Verkauf, Administration
  • Peter Pfyl, Schreiner, Montagen + Lehrlingsausbildner
  • Christian Hürlimann, Schreiner, Montagen, Auslieferungen
  • Fabian Spezia, Schreiner, Montagen
  • Sonja Zmilacher, Raumpflegerin
  • Mehmet Polat, Lehrling
  • Nick Heinitz, Lehrling




Firmen Leitbild

Reichmuth Wohn AG
Möbelcenter & Schreinerei

Unser Unternehmen besteht aus einer Schreinerei und einem Möbelgeschäft.

A: Schreinerei

Als traditionelles, mittelständisches Klein-Unternehmen wollen wir unserer Kundschaft, welche aus Privatpersonen, Architekten, Firmen und der öffentlichen Hand besteht, in der ganzen Schweiz gehobene, umfassende Einrichtungsarbeiten im Wohnbereich und im Objektbereich anbieten.

Wir wollen alle üblichen Schreinerarbeiten zur vollsten Zufriedenheit unserer Kunden zu einem vorteilhaften Preis-Leistungsverhältnis anbieten können.
Wir wollen stets innovativ sein und neue Lösungen und Entwicklungen vorantreiben.
Wir freuen uns auf knifflige Aufgaben und der Erarbeitung von Lösungen dazu.
Unser Betrieb hat die entsprechenden Gebäude, Räumlichkeiten, Maschinen und gut ausgebildete Mitarbeiter. Der Firmeninhaber ist dipl. Schreinermeister.
Wir legen viel Wert auf einen aktuellen, zeitgemässen Zustand der Maschinen, Räumlichkeiten und Know How der Mitarbeiter.

Spezialisiert sind wir auf Massivholzmöbel, gehobene und spezielle Innenausbauten, Umbauten, Innentüren, Küchen und Restaurationen.
Wir verarbeiten hauptsächlich Schweizer Holz und Halbfabrikate.

Qualitätsmanagment:
Als Klein-Unternehmen verfügen wir zwar nicht über ein offizielles Qualitäts- Management und -Zertifikat, überprüfen die Abläufe und Qualitätskontrollen aber regelmässig und sorgen durch entsprechende firmeninterne Formulare und Kontrollen für deren Umsetzungen.





B: Möbelgeschäft

Als traditionelles, mittelständisches Klein-Unternehmen wollen wir unserer Kundschaft, welche aus Privatpersonen, Architekten, Firmen, Restaurants + Hotels und der öffentlichen Hand besteht in der ganzen Schweiz gehobene, umfassende Einrichtungsarbeiten im Wohnbereich und im Objektbereich anbieten.

Wir wollen den Kundenwünschen durch aktuelle Sortimente bei Handelsmöbel, Bettenartikel, Antiquitäten, Gartenmöbel, Vorhängen und Dekorationen sowie durch hohe Fachkompetenz und gratis Zusatzleistungen und Planungsleistungen mit modernsten technischen Hilfsmittel (Computerplanungsprogrammen) entsprechen. Ergänzt wird das Angebot durch Eigenprodukte und Ergänzungsarbeiten aus unserer eigenen Schreinerei.

Wir sind bestrebt, uns durch die Teilnahme an nationalen Fachmessen mit Eigenfabrikaten dem Publikum zu präsentieren und dessen Interesse für unsere Produkte zu wecken.
Auch in unserer Heimatregion wollen wir unsere Bekanntheit und unsere Marktanteile vergrössern und laufend aktuelle Produkte im Sortiment führen und neu aufnehmen.



C: Allgemein

Bei uns steht Kontinuität, Qualität und Kundenzufriedenheit vor Unternehmensvergrösserung und laufend höheren Umsatzzahlen.

Wir bieten unseren Kunden ein Optimum an Qualität und begegnen all ihren Wünschen zuvorkommend. Dies erreichen wir durch eine zielgerichtete Schulung unserer Mitarbeiter, denn wir legen grossen Wert auf ein langjähriges Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden.

Wir wollen Traditionelles mit neuster Technik verbinden, Marktlücken aufgreiffen und uns die Möglichkeit offen halten, in neue Marktsegmente vorzustossen.


Bernhard Reichmuth, Geschäftsführer + Inhaber

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf „Erlauben“erklären Sie sich damit einverstanden. Weiterführende Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.